Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Weinbergstrasse 81
8006 Zürich
Switzerland

+41 44 350 27 33

Heartwork ist eine inhaberinnengeführte Agentur für Marketing, Kommunikation und Schulung. 2007 gegründet steht Heartwork für umsetzungsstarke Ideen – gut geplant und gekonnt vernetzt -
solides Herzwerk eben!

Vera_Class_Heartwork_1118x346.jpg

Vera Class

 

Geschäftsleiterin
Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin
MAS in Wirtschaftspsychologie FHNW
Tel. +41 44 350 27 33
Mobile +41 79 405 94 10
E-Mail vera.class@heartwork.ch

 
 

Ich wusste schon sehr früh, dass ich eine kaufmännische Grundausbildung abschliessen will. Diese in einer der grössten Kommunikations-agenturen der Schweiz zu absolvieren, das war ein glücklicher Zufall. Dort habe ich das Handwerk von der Pike auf gelernt und es nachher bei allen beruflichen Stationen als Marketing- und Kommunikationsleiterin verfeinert und vertieft. Parallel zu meinen Funktionen galt mein Hauptaugenmerk immer der Nachwuchsentwicklung - beim Kaufmännischen Verband konnte ich vor meiner Selbstständigkeit alle meine Gebiete über lange Jahre vereinen. Ich bin also geübt mit komplexen Projekten.

Der Umgang und die Auseinandersetzung mit verschiedenen Menschen sind mir wichtig.

Ich übernehme jederzeit gerne Verantwortung und liebe es, intellektuelle Herausforderungen zu meistern.

Meine hohe Problemlösungskompetenz wird sehr geschätzt. Eine Fähigkeit, die ich meiner Mutter zu verdanken habe. Sie ist ein Organisationstalent erster Güte. Schon als Kind war ich eine wandelnde Ideenfabrik. 

Der Apfel fiel direkt neben den Stamm. Mein Vater war Erfinder im technischen Bereich. Und, um auf die wandelnde Ideenfabrik zurückzukommen, in Fabriken wird produziert. Bei Heartwork ganz gezielt und praxisgerecht. Aber immer mit dem Herzen und niemals ohne. Ich denke vernetzt und noch ein bisschen weiter. Gerade deswegen konsultiert man mich oft auch für eine zweite Meinung. Und da mich meine anspruchsvollen Arbeitsgebiete alle gleichermassen faszinieren, halte ich sie auch stets auf dem neusten Stand. Für mich und für Sie. Ich bringe frischen Wind. Ganz unbelastet. Und meine Motivation ist ansteckend, ich verspreche es Ihnen.


Einblick in mein Weiterbildungsportfolio

Marketing und Kommunikation

  • Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin
  • Dipl. Kommunikationsleiterin WWZ Universität Basel / SAWI
  • IAA Diploma in Marketing Communications
  • Social Media Strategie Managerin SOMEXCLOUD
  • Social Media Community Managerin SOMEXCLOUD
  • Marketingplanerin mit eidg. FA
  • Texter/innen-Ausbildung an der Kreativ Akademie Zürich/SAWI
  • Dipl. Planerin Marketingkommunikation SAWI
  • Weiterführende Seminare in den Bereichen: Rhetorik, Feedback, Konflikt- und Krisenkommunikation, Moderation, Verhandlungstechnik und Kreativitätstechniken, Conversational Marketing, Social Media

Führung/Psychologie

  • FHNW - Hochschule für angewandte Psychologie
    Master of Advanced Studies (MAS) FHNW in Wirtschaftspsychologie, akkreditiert durch AHPGS
    Master Thesis: Wertschätzende Kommunikation für Führungskräfte
  • Führungsausbildung, Vertiefung in den Bereichen systemisch-lösungsorientierte Führung, Teamentwicklung und Projektmanagement

Erwachsenenbildung/Coaching

  • Dipl. Erwachsenenbildnerin (SVEB 1)
  • Ausbilderin mit eidg. FA (SVEB 2-5)
  • Cert. Integral Coach
  • Ausbildung Business Coach, Mental Coach 
  • Dipl. Berufsbildnerin NKG

Besondere Engagements

Ich engagiere mich aus Überzeugung für Lernende, Berufs- und Praxisbildner/innen und bin NKG-Spezialistin der ersten Stunde.

Funktionen

  • Präsidentin der kantonalen Prüfungskommission für die kaufmännischen Berufe, Zürich
  • Inhaltliche Leitung der Fachgruppe Wir Berufs- und Praxisbildner/innen Kaufmännischer Verband
  • Mitglied der GL, Berufsbildner AG - Aus- und Weiterbildung (bis April 2012)
  • Mitglied der Jugendkommission des KV Schweiz (bis 2009)


Life long learning ist für mich ein grosses Thema. Ich halte nicht nur mein Wissen à jour. Ich gebe es auch weiter.

Funktionen

  • Mitglied der Prüfungskommission für Marketingfachleute
  • Mitglied der Prüfungskommission für Verkaufsfachleute 
  • Mitglied der Prüfungskommission für Verkaufsleiter/innen (bis 2016)
  • Mitglied der Prüfungskommission für die Höhere Fachschule Wirtschaft der KV Zürich Business School


Weitere Tätigkeiten

  • Mitglied der Verwaltung REKA, Bern (bis 2011)
  • Mitglied des geschäftsleitenden Vorstandes, Verein Bildungszentrum Le Courtil (bis 2009)
  • Mitarbeit in verschiedenen strategischen Ausschüssen und Steuerungsgruppen