Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Weinbergstrasse 81
8006 Zürich
Switzerland

+41 44 350 27 33

Heartwork ist eine inhaberinnengeführte Agentur für Marketing, Kommunikation und Schulung. 2007 gegründet steht Heartwork für umsetzungsstarke Ideen – gut geplant und gekonnt vernetzt -
solides Herzwerk eben!

Seminar und Kursdaten

Unsere nächsten Kurse und Schulungstermine

Back to All Events

Wertschätzende Kommunikation für Führungskräfte (Zürich)

  • KV Zürich Business School Weiterbildung Sihlpostgasse Zürich, ZH, 8004 Switzerland (map)

Veranstalter: KV Zürich Business School Weiterbildung
Datum: Montag, 5. November 2018, 08.30 - 16.30 Uhr
Seminarort: Bildungszentrum Sihlpst, KV Zürich Business School, direkt beim HB Zürich
Seminarleitung: Vera Class

Führungskräfte, die ihren Mitarbeitenden mit einer wertschätzenden Grundhaltung begegnen und respektvoll als auch klar kommunizieren, anerkennen das Gegenüber und treffen damit auf ein elementares, menschliches Bedürfnis. Wertschätzende Kommunikation macht möglich, etwas anerkennend auszudrücken. Durch wertschätzende Kommunikation werden Führungskräfte stärker motivieren und ein produktives und vertrauensvolles Miteinander gestalten, was sich wiederum positiv auf die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens auswirken kann. Das Seminar liefert Impulse zwecks Weiterentwicklung der kommunikativen Kompetenz. Auf die Feedbackformen Anerkennung, Lob und Kritik wird aufgrund der hohen Relevanz im Führungsalltag unter wertschätzenden Gesichtspunkten anhand von praktischen Übungen und Beispielen detailliert eingegangen. 

  • Die zentrale Bedeutung von Anerkennung als Grundlage der Identitätsbildung und des Selbstwertes

  • Selbstwertschätzung und der Zusammenhang des Selbstwertes und wertschätzender Kommunikation

  • Reflexion der eigenen Rolle und Haltung als Führungskraft

  • Positive Einflüsse und Grundlagen wertschätzender Kommunikation

  • Die Feedbackformen Anerkennung, Lob und Kritik unter wertschätzenden Gesichtspunkten anhand praktischer Beispiele.