Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Weinbergstrasse 81
8006 Zürich
Switzerland

+41 44 350 27 33

Heartwork ist eine inhaberinnengeführte Agentur für Marketing, Kommunikation und Schulung. 2007 gegründet steht Heartwork für umsetzungsstarke Ideen – gut geplant und gekonnt vernetzt -
solides Herzwerk eben!

Beiträge

In unserem Heartwork Blog berichten wir über...

Über unser kleines Büro mit Herz

Vera Class

Karin und ich sind zertifizierte Social Media Strategie Managerinnen. Diese Ausbildung bei der Somexcloud haben wir schon vor einem Jahr abgeschlossen. Wir dachten immer, "Social Aficionados" seien etwas seltsam. Eine ehrliche Reflexion ergibt, dass wir nun wohl auch dazugehören.

Gerade weil wir der integrierten Kommunikation verpflichtet sind und die klassische Werbung von der Pike auf gelernt haben, können wir mit dem neuen Wissen Welten verbinden (manchmal auch Generationen :-). Uns hat es echt gepackt. Und wir können nur allen empfehlen, sich auf diesem Gebiet zu vertiefen. Die Einsatzmöglichkeiten sind äusserst vielfältig, auch die Mittel, Massnahmen auszuwerten. Ganz zu schweigen von der Chance auf kostengünstige Kampagnen, die sehr schnell eine grosse Reichweite erreichen können. Dabei mögen wir vor allem diejenigen, die gut durchdacht, ansprechend und intelligent umgesetzt sind. Auch hier trennt sich der Spreu vom Weizen.

Uns hat der eine Lehrgang nicht gereicht. Wir haben in diesem Jahr auch noch den Community Managerinnen-Lehrgang in Angriff genommen und sind damit unter anderem der Blogspähre näher gekommen. Bis anhin waren wir in Sachen Blog eher in einer beobachtenden Rolle. Wir wissen, was es heisst, einen eigenen Blog zu eröffnen. Ein gutes Konzept reicht nicht, die Umsetzung erfordert einen intensiven Arbeitseinsatz plus eine grosse Portion Durchhaltevermögen. Unser Austausch liess uns abwägen, was ein solcher Einsatz neben unseren Pensen bedeutet. Nur schon dieser erste Austausch war intensiv. Heisst es nun das oder der Blog? Und schon fanden wir uns mitten im Thema. Keine Chance auf ein Entrinnen.

Denn wie so oft schon, folgen wir dem lieben Erich K. Er hat uns mit einem Satz besonders geprägt: Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. Also haben wir im Team vereinbart, Heartwork auch online noch etwas zugänglicher zu machen. Über unser kleines Büro mit Herz zu schreiben. In all unseren verschiedenen Disziplinen. Und wir sind freudig gespannt, wie sich unser Projekt entwickelt. Ab jetzt findet man uns also häufiger auf diesem Kanal.