Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Weinbergstrasse 81
8006 Zürich
Switzerland

+41 44 350 27 33

Heartwork ist eine inhaberinnengeführte Agentur für Marketing, Kommunikation und Schulung. 2007 gegründet steht Heartwork für umsetzungsstarke Ideen – gut geplant und gekonnt vernetzt -
solides Herzwerk eben!

Auf ein Wort...!

Beiträge

In unserem Heartwork Blog berichten wir über...

Auf ein Wort...!

Vera Class

Für einmal ein kritischer Post, der als Gedankenanstoss, aber auch für eure Vorhaben nützlich sein kann.

Heartwork verfügt über die Kompetenz, Eventformate und Schulungsangebote in verschiedenen Formaten zu konzipieren. Wir arbeiten tagtäglich an der Klaviatur von Präsenz-, Hybrid- und Onlineveranstaltungen und wenn’s stimmt, bieten wir auch eine Mischung derselben an. Kein Problem.

Es gibt jedoch Inhalte und Formate, die wir aus Überzeugung nicht in die eine oder andere Richtung verändern, weil uns das weder in der Zielerreichung noch konzeptionell überzeugt. Das hat nichts damit zu tun, dass wir etwa altbacken wären oder gar zu wenig agil.

Eventplanung ist akribische Denkarbeit, die ein hohes Mass an Empathie und Erfahrung voraussetzt. Man sollte nicht blindlings den neuesten Trends folgen, Präsenzformate einfach 1:1 auf online umstellen und dazu eine grosse Klappe führen, das klappe dann schon irgendwie.

Wir lieben neue Formate, genauso wie gute Ideen. Aber es braucht ein Quäntchen mehr als die rührenden Worte «weisch das chasch eh alles online mache, muesch nur welle».

Erstens geht es darum, genau abzuwägen, was für welches Vorhaben passt und inwiefern die Ziele und Erwartungen (!) adaptiert werden müssen, damit es wieder passt. Und zweitens benötigt jede Umstellung eine didaktische Überarbeitung. Und hier öffnet sich der Graben zwischen Wollen und «Können» in aller Deutlichkeit. Da bleiben wir klar. Aber auch aus Erfahrung gut.