Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Weinbergstrasse 81
8006 Zürich
Switzerland

+41 44 350 27 33

Heartwork ist eine inhaberinnengeführte Agentur für Marketing, Kommunikation und Schulung. 2007 gegründet steht Heartwork für umsetzungsstarke Ideen – gut geplant und gekonnt vernetzt -
solides Herzwerk eben!

Do nothing for 2 Minutes!

Beiträge

In unserem Heartwork Blog berichten wir über...

Do nothing for 2 Minutes!

Vera Class

Dieser Post ist goldrichtig zum Wochenstart . Die Webseite http://www.donothingfor2minutes.com/ von Calm, die wir unseren Seminarteilnehmenden zum Thema «Virtuelle Tools» als Ausgleich immer wieder empfehlen, gibt es schon sehr lange. Man erblickt einen Sonnenuntergang, das Meer, hört das Rauschen der Wellen und entferntes Kreischen liebgewonnener Möwen. Eine entspannende Kombination − vor allem mit dem Aufruf für zwei Minuten nichts zu tun.

Fast allen ergeht es ähnlich − vor dem PC sitzen und lange 120 Sekunden dolce far niente, d.h. weder Tastatur noch Maus berühren − das ist gar nicht so einfach. Ablenkung gehört zur Tagesordnung und Klicken ist verführerisch. Da hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Sobald sich Aktivitäten zeigen, stoppt der Countdown und die zwei Minuten beginnen erneut. Corona hat uns eine Zwangspause auferlegt − eine Zeit, in der wir auch mal Nichtstun üben sollten! Heartwork wünscht einen guten Start in die siebte Woche!

#DoNothingFor2Minutes #Wochenstart #GezieltesNichtstun #Calm #Homeoffice #FromHomeWithHeart #SiebteWoche